• Altenberge

    Emsdetten

    Greven

    Hörstel

    Hopsten

    Ibbenbüren

    Nordwalde

    Ochtrup

    Rheine

    Westerkappeln

    Wettringen

Junge Familien und Bildung im Focus

Delegierte der Kreis-UWG bestätigen Vorstand / Erste Überlegungen

Hörstel/Kreis Steinfurt. Mit einem nahezu unveränderten Vorstand geht die UWG Kreis Steinfurt in die Kommunalwahl 2020. Die Delegiertenversammlung in Hörstel-Dreierwalde hat am vergangenen Freitag, 30. August, Christoph Boll, den Vorsitzenden der UWG Kreis Steinfurt, und sein Team einstimmig bestätigt. Dazu zählen die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Ludwig Reichert und Alois Niestegge, Schriftführerin Helma Reer, Kassierer Jürgen Schulte sowie die Beisitzer Albert Üffing, Dirk Howe, Henk van Aalderen, Thomas Huesmann und Willi Rieke.
Auch inhaltlich stellten die Delegierten erste Weichen für die Kreistagswahl im Herbst kommenden Jahres. Ein Wahlvorbereitungsteam präsentierte erste Ideen, die in nächster Zeit mit den Ortswählergemeinschaften abgestimmt werden. Ein Schwerpunktthema soll der Bereich Bildung und junge Familien sein. Die Delegierten zeigten sich zudem überzeugt, dass die Wähler die bisherige inhaltliche Arbeit der UWG-Kreistagsfraktion und deren klaren Kurs einer unabhängigen, an Bürgerinteressen orientierten Politik honorieren werden. „Unser Ziel muss sein, den Erfolg, der uns 2014 mit dem ersten Antreten der Kreis-UWG gelungen ist, zu bestätigen und erneut in möglichst erweiterter Fraktionsstärke in den Kreistag zu kommen“, so Boll. Auch wenn dazu angesichts einer auch im Kreistag faktisch bestehenden großen Koalition gute Voraussetzungen bestünden, bleibe die UWG aber realistisch. Sie werde deshalb auch keinen Landratskandidaten aufstellen, sondern sich auf Inhalte konzentrieren.

Mit einem weitgehend in den Ämtern bestätigten Vorstand um den Vorsitzenden Christoph Boll (r.) geht die UWG Kreis Steinfurt in die nächste Kommunalwahl. Dazu zählen (v.l.) Fraktionsgeschäftsführer Olaf Wirl als Beisitzer, der erste stellvertretende Vorsitzende Ludwig Reichert, Kassierer Jürgen Schulte, Schriftführerin Helma Reer, der stellvertretende Vorsitzende der Kreistagsfraktion Albert Üffing als Beisitzer und der zweite stellvertretende Kreisvorsitzende Alois Niestegge.

Die Kommentare wurden geschlossen