• Altenberge

    Emsdetten

    Greven

    Hörstel

    Hopsten

    Ibbenbüren

    Nordwalde

    Ochtrup

    Rheine

    Westerkappeln

    Wettringen

UWG ist zur Kreistagswahl zugelassen

Wahlkampfteam bereitet nächste Schritte vor


Die formalen Hürden sind überwunden und liegen hinter uns: Der Kreiswahlausschuss hat am Freitagnachmittag (11. April 2014) sämtliche Vorschläge zur Kreistagswahl am 25. Mai 2014 ohne Beanstandung zugelassen. Für die UWG Kreis Steinfurt heißt das, dass sie mit sämtlichen 31 Direktkandidaten in den Wahlbezirken sowie der Reserveliste erstmals antreten kann. Sie ist der einzige neue Bewerber um das Vertrauen der Wähler, um das sich außerdem SPD, CDU, Grünen, FDP und Linke bemühen.

Bereits im Vorfeld hatte das UWG-Wahlkampfteam die nächsten organisatorischen Schritte vorbereitet. Nun werden sie umgesetzt. Dabei geht es um die Gestaltung und den Druck von Flyern, Plakaten und weiteren Werbemitteln. Zwei großzügige Spenden haben den insgesamt bescheidenen zur Verfügung stehenden Etat maßgeblich aufgestockt. Nun heißt es, noch verbindliche Informationen der Städte und Gemeinden einzuholen, wo und in welcher Form vor Ort jeweils Wahlwerbung zulässig ist. Nach einer kurzen Verschnaufpause während hoffentlich für alle erholsamer Ostertage beginnt dann der eigentliche Wahlkampf.

Die Kommentare wurden geschlossen