• Altenberge

    Emsdetten

    Greven

    Hörstel

    Hopsten

    Ibbenbüren

    Nordwalde

    Ochtrup

    Rheine

    Westerkappeln

    Wettringen

Einstimmiges Mitgliedervotum für Landratskandidat Dr. Martin Sommer

Anhaltender Applaus für Rede des Kreisdirektors

Ochtrup/Kreis Steinfurt. Einstimmig und mit anhaltendem Beifall haben die UWG-Mitglieder für Dr. Martin Sommer als künftigen Landrat des Kreises Steinfurt votiert. Bei nur drei Enthaltungen fiel die Unterstützungszusage für den parteilosen unabhängigen Bewerber damit sehr überzeugend aus. Sommer hatte zuvor inhaltliche Eckpunkte seiner Landratsarbeit erläutert und betont „Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann“. Mit Blick auf die umfassenden Aufgaben, die zum angestrebten Amt gehören, sicherte er während der Versammlung auf Happens Hof in Ochtrup aber zu: „Ab dem 13. September wird der Kämmerer zum Kümmerer.“

Christoph Boll überreichte auf der UWG Mitgliederversammlung Blumen an Dr. Sommer

Eindeutiges Mitgliedervotum für Dr. Martin Sommer auf UWG Mitgliederversammlung 16.05.2020


UWG-Vorsitzender Christoph Boll gratulierte Sommer mit einem Blumenstrauß zum eindeutigen Mitgliedervotum und betonte die große inhaltliche Übereinstimmung. Als amtierender Kreisdirektor und seit dem Weggang von Dr. Klaus Effing faktischer kommissarischer Landrat biete Sommer zudem die Gewähr, den Kreis Steinfurt nach der Kommunalwahl ohne Einarbeitungszeit erfolgreich durch die bevorstehende schwierige Zeit, in der die Corona-Folgen gemeistert werden müssen, zu führen. Er verfügt über das dazu nötige Wissen eines versierten Kämmerers und den ebenso erforderlichen ordnungspolitisch klaren Kurs.

Die Kommentare wurden geschlossen