• Altenberge

    Emsdetten

    Greven

    Hörstel

    Hopsten

    Ibbenbüren

    Nordwalde

    Ochtrup

    Rheine

    Westerkappeln

    Wettringen

Kreis-UWG gestärkt in den Wahlkampf

Alle 31 Wahlbezirke besetzt | Delegiertenkonferenz am 12. Februar 2014


Noch während der Gründungsversammlung haben die Unabhängigen Wähler Emsdetten (UWE) ihren Beitritt zur UWG Kreis Steinfurt. Vorsitzender Thomas Huesmann, der zusammen mit Boris Sander zugleich als Kandidat für den Kreistag nominiert wurde, stimmt mit dem Kreisvorsitzenden Christoph Boll überein, dass Städte und Gemeinden einerseits und der Kreis andererseits so eng verwoben sind, dass die vereinigten Wählergemeinschaften die Kreispolitik im Sinne der Kommunen mitgestalten müssen.

„Nicht zuletzt durch den Beitritt der UWE, die nach der UWG Altenberge im vergangenen Spätsommer die zweite örtliche Wählergemeinschaft ist, die sich noch vor der Kreistagswahl uns anschließt, sehen wir uns für den Wahlkampf gestärkt, auch wenn die Lengericher WfL uns verlassen wird. Die kommunalpolitische Erfahrung von Thomas Huesmann und seinen Mitstreitern ist eine Bereicherung für die Kreis-UWG“, so deren Vorsitzender Christoph Boll.

Letzte formale Vorbereitungen für die Wahl am 25. Mai 2014 wird die Kreis-UWG am Mittwoch, 12. Februar 2014, ab 19:30 Uhr in der Gaststätte „Zum Wasserturm“, Am Diekpohl 24, in Greven treffen. Dort werden die Kandidaten für die 31 Kreiswahlbezirke gewählt und das Wahlprogramm verabschiedet. Die Versammlung ist öffentlich.

Die Kommentare wurden geschlossen