• Altenberge

    Emsdetten

    Greven

    Hörstel

    Hopsten

    Ibbenbüren

    Nordwalde

    Ochtrup

    Rheine

    Westerkappeln

    Wettringen

Ein schlagkräftiges Team tritt für die Kreis-UWG an

Erneute Mitgliederversammlung nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

Steinfurt/Kreis Steinfurt. Zunächst waren wir zeitlich ganz vorne mit der Benennung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 13. September. Doch dann wurde es doch noch ein Vorgang auf den letzten Drücker. Grund war eine anonyme Beschwerde gegen das Verfahren der Reservelisten-Besetzung. Geltend gemacht wurden formale Mängel.

Um auf der sicheren Seite zu sein, haben wir deshalb noch vor einer verbindlichen Entscheidung über die Beschwerde in Abstimmung mit dem Kreis- und dem Landeswahlleiter in einer erneuten Mitgliederversammlung eine neue Reserveliste beschlossen. Auf ihr sind platziert:
1. Christoph Boll (Ibbenbüren), 2. Albert Üffing (Hopsten), 3. Maria Heuvers (Hörstel), 4. Jürgen Schulte (Westerkappeln), 5. Daniela Müller (Neuenkirchen), 6. Olaf Wirl (Greven), 7. Henk van Aalderen (Metelen), 8. Hartmut Voigt (Wettringen), 9. Markus Knäpper (Emsdetten), 10. Markus Giesen (Lengerich), 11. Dirk Howe (Steinfurt), 12. Helma Reer (Altenberge), 13. Angelika Müller (Ochtrup), 14. Ludger Bitter (Ibbenbüren), 15. Michael Bergmann (Greven), 16. Werner Konermann (Hopsten), 17. Aloys Niestegge (Hörstel).

Ebenfalls einstimmig wählten die Mitglieder am 26. Juli außerdem eine neue Direktkandidatin für den Kreiswahlbezirk 4 (Steinfurt I). Dort tritt nun Hedwig Schulze Wettendorf an. Sie ersetzt Ludwig Reichert.

Wahlplakat UWG Kreis Steinfurt

Wahlplakat UWG Kreis Steinfurt

Die Kommentare wurden geschlossen