Seit 20 Jahren gehört das UWG-Mitglied Gisela Lang dem Kreistags des Kreises Steinfurt an. Landrat Dr. Martin Sommer hat sie für dieses außergewöhnliche kommunalpolitische Engagement zu Beginn der letzten Kreistagssitzung vor den Sommerferien am Montag, 7. Juli, geehrt. Er sprach ihr seine besondere Anerkennung für ihren großen Einsatz aus und dankte dafür zugleich im Namen des Kreistages und der Bürgerinnen und Bürger des Kreises Steinfurt. Als Zeichen der Anerkennung
überreichte der Landrat eine Ehrenurkunde und eine mit regionalen Produkten gefüllte „Münsterland-Botschaft“.
Gisela Lang gehört dem Kreistag seit Beginn der XIV. Wahlperiode an, die am 1. Oktober 2004 startete. Sie war zunächst Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion und ist inzwischen Mitglied der UWG-Kreistagsfraktion. Seit Oktober 2004 bekleidete Lang zunächst das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden und von Juni 2014 bis Oktober 2020 dann das Amt der Vorsitzenden des Polizeibeirates. Seit Oktober 2020 ist sie 2. stellvertretende Landrätin.
Vier Mal hat Gisela Lang ihren Wahlkreis in Ibbenbüren-Laggenbeck direkt gewonnen. Dort tritt sie auch bei der Kommunalwahl am 14. September erneut an. Und die örtliche UWG IFI sowie die Kreis-UWG sind zusammen mit ihr zuversichtliche, dass sie erneut das Vertrauen der Wähler gewinnt und ein gutes Ergebnis erzielt.

-
UWG aktuell
- Albert Üffing übernimmt UWG-Fraktionsvorsitz
- Unterstützung für ehrenamtliche Hospizarbeit
- Steckbriefe der Wahlkreiskandidatinnen und Wahlkreiskandidaten
- Zwischen Wassermanagement und Tierhaltung
- Gisela Lang geehrt
- UWG beschließt Programm für die Kommunalwahl 2025
- Kandidatenkür in großer Einmütigkeit
Nachrichten aus dem Kreis Steinfurt
- A1 bei Lengerich gesperrt – Brü…
Die Autobahn 1 ist seit Freitagabend zwischen Lengerich und Ladbergen gesperrt. Hintergrund ist der Abriss der beiden Brücken Sonnenhügeldamm und Overbecker Weg. Wir berichten von vor Ort.
- Vermisster 89-Jähriger ist gefu…
Der vermisste 89-jährige Coesfelder, den die Polizei seit Freitag (5.12.) gesucht hatte, ist gefunden worden. Der Mann hatte das Krankenhaus in Nottuln gegen Mittag in unbekannte Richtung verlassen und war seitdem vermisst worden.
- Wie ein vom Einsturz bedrohtes…
Es gehört zu den schönsten und ältesten Altstadthäusern in Warendorf − und sah vor zehn Jahren so aus, als stünde sein Einsturz kurz bevor. Die Geschichte vom glücklichen Ende eines langen Dornröschenschlafes.
- Ritterschlag für Künstler aus R…
Großer Moment für den aus Elte stammenden Künstler Matthias Weischer: Altmeister David Hockney erscheint unangekündigt zur Ausstellungseröffnung in London – und wird prompt zum Käufer eines seiner Werke.
- 39-Jähriger aus Borken wird ver…
Die Polizei Borken sucht aktuell nach einem 39-jährigen Mann aus Borken, der seit dem 4. Dezember vermisst wird. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei um Unterstützung aus der Bevölkerung.
- A1 bei Lengerich gesperrt – Brü…











